TMIA GmbH meldet Insolvenz an

Autor: Tobias WillneckerVeröffentlicht am: 17.11.2023

MicrosoftTeams-image.png

Wir, die TMIA GmbH, Pioniere im Bereich Digital Assets und Entwickler des NodeVenture Secure Wallet Systems, geben mit großem Bedauern bekannt, dass wir Insolvenz anmelden mussten. Unsere Entscheidung wurde durch eine Reihe von Herausforderungen beeinflusst, darunter die anhaltende Wirtschaftskrise, die Auswirkungen der Corona-Pandemie, der sogenannte Kryptowinter und der kurzfristige Rückzug eines vielversprechenden Investors. Diese schwierigen Umstände haben zu diesem unumgänglichen Schritt geführt. Trotz dieser Herausforderungen, einschließlich uneinheitlicher Regulative und des anspruchsvollen Aufbaus eines internationalen Kundenstamms, betonen wir, dass die Insolvenz unseres Unternehmens keine Auswirkungen auf die Kundengelder hat, die in den NodeVenture Wallets verwahrt werden. Die Sicherheit und der Schutz der Kundengelder waren stets von höchster Priorität für uns, und dies bleibt auch weiterhin gewährleistet.

Seit unserer Gründung im August 2019 haben wir uns als Wegbereiter für Finanzmarktinfrastrukturen auf Basis der Blockchain-Technologie etabliert. Zu unseren Erfolgen zählen die ISO 27001 Zertifizierung, die Anerkennung und Registrierung bei der Österreichischen Finanzmarktaufsicht, Siege bei Innovationswettbewerben und die weltweite Patentierung unserer Datenübertragungstechnologie. Das ISAE 3000-Testat bestätigte die Zuverlässigkeit und Integrität unserer internen Kontrollmechanismen und stärkte das Vertrauen der Stakeholder.

Unser Team ist auf 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen, und 2023 erfolgte der erfolgreiche Go-Live mit einer Österreichischen Bank, was einen Meilenstein darstellte. Trotz der aktuellen Insolvenzsituation werden wir weiterhin auf unsere wegweisenden Leistungen und unsere Position als innovativer Technologietreiber für den Finanzmarkt der Zukunft verweisen.

Wir möchten uns ausdrücklich bei unserem Team, unseren Investoren und den Fördereinrichtungen FFG und AWS bedanken, die uns den Weg bis jetzt ermöglicht haben und ihren Glauben an unser Unternehmen nie verloren haben. Die Unterstützung und das Vertrauen aller Beteiligten waren entscheidend für unsere bisherigen Erfolge und bleiben ein wertvoller Teil unserer Unternehmensgeschichte.

We keep the assets safe

We keep the assets safe

KONTAKT

  • TMIA GmbH

  • Peter-Behrens-Platz 4

  • 4020 Linz, Österreich

  • office@tmia.at

TMIA GmbH wird gefördert durch Seedfinancing – Deep Tech des BMAW bzw. des BMK abgewickelt durch die aws.

© Copyright 2023 TMIA GmbH